Hochzufrieden waren Marja Thiering (Rang 1) und Hannah Artkamp (geteilter zweiter Platz) mit ihren Ergebnissen beim Hochsprungmeeting in Clarholz
Hochzufrieden waren Marja Thiering (Rang 1) und Hannah Artkamp (geteilter zweiter Platz) mit ihren Ergebnissen beim Hochsprungmeeting in Clarholz

Da hat sich das Zusatztraining bei Nässe und Kälte in der vergangenen Woche im Rosendahler Westfalia Stadion doch prächtig augezahlt: Insbesondere Marja Thiering konnte zum ersten Mal in einem Wettkampf ihre hervorragenden Trainingsleistungen in Edelmetall umsetzen. Hannah Artkamp und Marja Thiering zeigten beide eine blitzsaubere Serie von Sprüngen bei ihrem ersten Auftritt beim Clarholzer Hochsprungmeeting.

Zuerst konnten beide noch die Sprünge der Männerkonkurrenz als Anschauungsunterricht genießen. Diese brauchten allerdings bei der gleichen Anlaufschirttzahl gefühlt eine ganze Sporthale mehr Platz für ihren Anlauf, haben dann am Ende auch immer wieder die gleichen Probleme wie unsere beiden Hochspringerinnen beim Abstand zur Latte im Absprung. Hannah und Marja sogen den Flair dieses außergewöhnlichen Meeting mit lauter Musik und ständigen Anklatschen der Springer*innen in sich auf und nahmen sie mit in ihre Sprünge am späten Sonntagabend.

Beide Mädels pulverisierten ihre persönlichen Bestleistungen und Marja setzte sich am Ende, mit einem blitzsauberen Sprung über die 1,44 m die Krone auf. Eine Höhe weniger konnte Hannah überqueren und freute sich trotzdem über die Silbermedallie auf dem geteilten Silgerrang mit Elena Pohlmann vom SuS Olfen. An den Folgehöhen scheiteren beide noch denkbar knapp. Aber hier bleibt ja noch ein bißchen Zeit bis zu den westälischen U14-Hallenmeisterschaften am 3. März in Paderborn. 

Zu den Ergebnissen: https://ergebnisse.dlv-trueathletes.de/Competitions/CurrentList/604223/11721