So sehen Sieger aus: Zum Gruppenfoto stellten sich die ausgezeichneten Athletinnen und Geehrten eingerahmt von den VIPs beim Saisonrückblick der LG Rosendahl auf.	Fotos: Ingo Roeschenkemper
So sehen Sieger aus: Zum Gruppenfoto stellten sich die ausgezeichneten Athletinnen und Geehrten eingerahmt von den VIPs beim Saisonrückblick der LG Rosendahl auf. Fotos: Ingo Roeschenkemper

Peter Brüggemann zieht bei der Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl ein positives Fazit

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. „Es geht wieder stetig bergauf. Der Umbruch ist nach dem Coronaloch fast geschafft", zog Peter Brüggemann im Rahmen der Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl im gut gefüllten Vereinsheim von SW Holtwick eine positive Bilanz der Saison 2023. In seinem chronologischen Rückblick listete der LG-Vorsitzende zahlreiche Erfolge der Rosendahler Leichtathleten auf und nahm im Anschluss wieder einige Behrungen vor. So überreichte er Annika Schulze-Kalthoff, Lisa Kerkhoff, Wenke Roggenkämper und Hannah Artkamp als Dank und Anerkennung für ihre überregionalen Erfolge auf Westfalen- und Münsterlandmeisterschaften Rosendahler Blüten nebst Urkunden.

Viel Beifall der anwesenden Eltern sowie des LG-Ehrenvorsitzenden Hubertus Söller und der Vereinsvorsitzenden Carina Thier (Turo Darfeld), Christian Flenker (SW Holtwick), Dennis van Deenen (Westfalia-Vorstand) und Bürgermeister Christoph Gottheil erhielt der LG-Nachwuchs beste- hend aus Nico Kemler, Marja t Thiering, Antonia Hambrügge, Louis Hering und Enna Thiering für errungene
Kreismeisterschaften. Die Kinder wurden einzeln nach vorne gebeten und nahmen strahlend jeweils eine Tüte Leckereien mit einem Kinogutschein und einer Urkunde entgegen.

Als „sehr erfreulich" stufte Brüggemann ebenfalls die große Zahl von gleich 14 nachfolgend aufgeführten jungen Läuferinnen und Läufern ein, die allesamt in die Cupwertung der Sparkasse Westmünsterland kamen. Enna Thiering, Antonia Hambrügge, Anna Maßlos, Mats Artkamp, Louis und Vincent Hering, Laslo Thiering, Lias Tübergen, Marielle Wernsmann, Sophie Marie Hering, Jule Wernsmann, Nico kemler Max Schüttert und Adrian Pautsch erhielten nach mindestens fünf absolvierten Laufveranstaltungen einkleines Präsent.

Ehrenpreise für die neuen Rekordhalter

Mailin Pöpping und Laslo Thiering geehrt

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. Besondere Ehrung für die Rekordhalter: An Mailin Pöpping (W7) und Laslo Thiering (M9) überreichte Bürgermeister Christoph Gottheit die Ehrenpreise der Gemeinde Rosendahl für die besten Leistungen bei den im September durchgeführten 38. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften. „Es ist mir eine große Freude, euch beide auszuzeichnen. Ihr habt großartige Leistungen gebracht", betonte der Bürgermeister bei der Verleihung am Ende des LG-Jahresrückblickes. Sowohl Mailin als auch Laslo erzielten im Sprint über 30 Meter jeweils einen neuen Rosendahler Rekord.

Die beiden Rekordhalter Mailin Pöpping und Laslo Thiering bekamen von Christoph Gottheil den Ehrenpreis der Gemeinde überreicht.