LG Rosendahl startet heute mit Training / Kinder sollen Bewegungserfahrungen machen

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL (pb ). Unmittelbar nach den Sommerferien bietet die Leichtathletikgemeinschaft (LG) Rosendahl für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis acht Jahren einen Einstieg in die Kinderleichtathletik an. Jeweils am Donnerstag von 16 bis 17.30 Uhr können die Kinder in der Zweifachhalle Osterwick spielerisch erste grundlegende und leichtathletisch orientierte Bewegungserfahrungen sammeln. Das junge Trainerteam Andre Höink und Vera Reuter freut sich bereits auf viele Kinder aus Darfeld und Osterwick.

In Holtwick leitet Ines Einenkel mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr das Grundlagentraining in der Turnhalle. Dabei erlernen die Kinder gemeinsam und auf spielerische Weise den Dreikampf, bestehend aus Laufen, Springen und Werfen.

Kinder ab neun Jahren haben ab der nächsten Woche die Möglichkeit, ab 17 Uhr in der im Westfalia-Stadion in Osterwick von Ingo Röschenkemper viel zu lernen. Hierbei wird ihn Maike Wessendorf ihn kräftig unterstützen.

Alle Leichtathletik-Trainingsgruppen sind gleichzeitig offizielle Schüler-Sportgemeinschaften der S ebastian-Grundschule Osterwick, der Nikolaus-Grundschule Holtwick und der Sekundarschule Legden Rosendahl.