Leichtathletikgemeinschaft zieht bei Saisonabschlussfeier eine positive Bilanz
Allgemeine Zeitung ROSENDAHL (leg). Die .Gemeinde Rosendahl haben sie mit ihren Leistungen hervorragend vertreten. „Wir sind stolz auf unseren Leichtathletiknachwuchs", zog Vorsitzender Peter Brüggemann eine positive Bilanz der Saison 2024. So zählt unter anderem das U12-Team der LG Rosendahl in dieser Saison zu den Besten im Kreis. Auch die Acht und Zehnjährigen konnten mit insgesamt zwölf gewonnenen Kreismeisterschaften großartige Erfolge feiern. Grund genug, um diese Errungenschaften bei der Saisonabschlussfeier der LG Rosendahl im Vereinsheim von SW Holtwick angemessen zu würdigen.
Im Zuge des- Jahresrückblicks rückte der bestens gelaunte LG-Vorsitzende chronologisch die über 30 Sportveranstaltungen mit LG-Beteiligung in den Fokus. Dabei hob Brüggemann unter dem Beifall der Vereinsvertreter der Rosendahler Stammvereine, Carina Thier (Turo Darfeld), Daniel Kramer (Westfalia Osterwick), Jörg Gottheil und Sven Hirtz (SW Holtwick) sowie Bürgermeister Christoph Gottheil besondere Erfolge der Rosendahler Leichtathleten hervor und nahm im Anschluss traditionell zahlreicher Ehrungen vor.
Als Dank und Anerkennung erhielten die westfälischen Vizemeisterinnen Annika Schulze Kalthoff (Hochsprung) und Lena Kerkhoff ( Fünf-KilometerStraßenlauf) sowie auch die Top-platzierten Wenke Roggenkämper (Diskus) und Marja Thiering (Hochsprung) Präsente und Urkunden. Ebenfalls über Applaus und Ehrungen durften sich die Kreismeister Vincent (Hochsprung, Dreikampf) und Louis Hering (50-Meter-Sprint), Philipp Wernsmann (800-MeterLauf, Weitsprung, Waldlauf) sowie die Kreismeisterinnen Antonia Hambrügge (800m, Waldlauf), Enna Thiering (Hochsprung) und Mailin Pöpping (Weitsprung, Ballwurf) freuen.
Für ihren ersten Platz bei den KiLA-kreisbestenkämpfen in Stadtlohn wurde darüber hinaus die Mannschaft der U12 bestehend aus Vincent und Louis Hering, Antonia und Josephine Hambrügge, Enna und Laslo Thiering und Maya Rösmann ausgezeichnet Alle siegreichen Athletinnen und Athleten sowie zusätzlich Lea Hüßler, Oso und Nico Kemler kamen nach mindestens fünf absolvierten Veranstaltungen auch noch in die Cupwertung der Sparkasse Westmünsterland.
Diese Ausbeute kann sich sehen lassen, zieht die LG Bilanz. Das macht Mut, dass die Leichtathletik-Youngsters aus Rosendahl in Zukunft für Furore sorgen.
Ehrenpreise für Mailin und Vincent
ROSENDAHL (pb). An Mailin Pöpping (W8) und Vincent Hering (M10) hat, Bürgermeister Christoph Gottheit die Ehrenpreise der Gemeinde Rosendahl überreicht. Zu dieser Würde kamen die beiden jungen Athleten für ihre Leistungen bei den im September durchgeführten 39. Rosendahler Leichtathletikmeisterschaften. „Es ist mir eine große Freude, euch beide auszuzeichnen. Ihr habt großartige Leistungen gebracht", betonte der Bürgermeister bei der Verleihung zum Abschluss des Jahresrückblickes der LG Rosendahl. Mailin Pöpping stellte den Rosendahler Rekord über 30 Meter in 5,6 Sekunden ein, während Vincent Hering diesen nur knapp im 800-Meter-Lauf mit 2:49,9 Minuten verfehlte.