Josephine und Antonia strahlen um die Wette bei der Siegerehrung der Mädchen W11.
Immer wieder gerne fährt der Rosendahler Läufernachwuchs zum Roruper Abendlauf. Bei einem tollen Ambiente sind die Rosendahler Athlet*innen immer ganz vorne dabei, wenn es um die Medaillenvergabe im Schülerlauf und über die 3 km geht.
Ganz vorne auf Platz 2 und 3 liefen die Zwilling Louis und Vincent Hering über die Zielline. Mit 5:27 und 5:30 min liefen sie zwei Top-Zeiten über 1.500m und holten sich Platz 1 und 2 in der Wertung der 11-jährigen Jungen. Als siebte im Lauf und schnellstes Mädchen durfte Antonia zusätzlich einen Pokal zur Medaille mit nach Hause nehmen. Ihre Zwillingsschwester Josephine lief auf den zweiten Platz bei den 11-jährigen Mädchen.
Knapp am Podium vorbei lief Max Schüttert mit Platz vier bei den 9-jährigen Jungen in 6:46 MinutenÜber die 3 km Strecke ging es für Lena Kerkhoff zusätzlich darum Punkte für die Westmünsterland-Laufserie zu sammeln. Mit nun 4 Punkte liegt sie weit vorne in dieser Wertung, muss allerdings noch einen fünften Lauf in diese Wertung mit einbringen. Lena lief in 11:16 Minuten auf Platz zwei der Frauenwertung hinter der superschnellen Roruperin Mareen Jasper, die für die LG Brillux Münster an diesem Wochenende auch bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid antritt.Auch Nico Kemler (links) sammelte weitere Punkte für die Westmünsterland-Laufserie. Er liegt dort zur Zeit auf Platz 15 bei den Männern und Platz 3 in der männlichen Jugend U18. In Rorup lief er auf den zweiten Platz in der männlichen Jugend U18.Im gleichen Lauf lief Sophie Marie Hering auf den ersten Platz bei den 13-jährigen Mädels und stand so ihren jüngeren Brüdern in nichts nach.