Bei den westfälischen U18/U20-Meisterschaften im Stadion Rote Erde in Dortmund gewinnt Kerstin Schulze Kalthoff am Samstag die 3.000m der weiblichen U18 und verbessert ihre Bestzeit um 25 Sekunden auf 10:21,57 min. Nur 18 Stunden später holt sie sich die Vizemeisterschaft über 1.500m in 4:49:60 min. Nadine Thiemann wird Dritte im Kugelstoßen der weiblichen U20, Vierte im Speerwurf mit 35,83m und Fünfte im Hochsprung mit übersprungenen 1,62m.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.flvwdialog.de/daten/2015/html-ergebnisliste10304.htm

Kerstin Schulze Kalthoff mit Urkunde und "Westfalenpferdchen"

Sommermode 2015. Am Samstag Nachmittag war es sehr kühl beim Hochsprung der U20. Nach langer Zeit überspringt Nadine Thiemann mal wieder die 1,60m. Mit 1,62m wird sie Fünfte.

Nur eine halbe Stunde nach dem Hochsprung ging es für Nadine Thiemann schon weiter zum Kugelstoßen. Mit 10,73m stößt sie eine neue persönliche Bestleistung.

Damit wird Nadine Thiemann Dritte im Kugelstoß der weiblichen U20.

Kerstin realisiert gerade, dass sie den Lauf gewonnen hat und nun westfälische Meisterin über 3.000m in der weiblichen U18 ist. Für ein größeres Tänzchen fehlte dann aber doch die Kraft. Zum ersten Mal war Kerstin platt nach einem Zieleinlauf

Wieder nur ein kleines Starterfeld über die 3.000m. Trotzdem können sich die Athletinnen nach dem anstrengenden Lauf bei der Siegerehrung freuen.

Über 1.500m gab es ein deutlich größeres Teilnehmerinnenfeld.

Wieder führt Kerstin Schulze Kalthoff lange das Feld der U18 an. Auf den letzten 100m konnte Lea Weike (Nr. 299) Kerstin noch überholen

Siegerehrung für die 1.500m Läuferinnen in der U18

Als Trainer konnte ich nur von weit außen knippsen. Nadine wirft eine neue persönliche Bestleistung von 35,83m

Bei strömenden Regen fand die Speerwurf-Siegerehrung der U20 im Stadiondurchgang statt.