Hannah und Marja sammelten weitere Wettkampfpraxis beim Talentförderwettkampf
Hannah und Marja sammelten weitere Wettkampfpraxis beim Talentförderwettkampf

In Vorbereitung auf die Westfälischen U14-Meisterschaften bot der Kreis Ahaus-Coesfeld seinen Athletinnen noch einmal eine Startmöglichkeit unter dem Hallendach der Leichtatathletikhalle der Uni Münster an. Dies nutzten Hannah Artkampf und Marja Thiering noch einmal auf ihren Weg zu den westfälischen U14 Hallenmeisterschaften in Paderborn Anfang März.

Hannah und Marja liefen starteten heute dann zum ersten Mal in einer Leichtathletikhalle mit 60m Sprintgeraden und 200m Bahn für die Läufe. Somit gab es für beide heute eine neue persönliche Bestzeit im 60m Sprint. Im Hosprung gewannen die beiden Rang eins und zwei in der Altersklasse W13 mit übersprungenen 1,36m. Die Anläufe hier werden schon immer gleichmäßiger so, dass beide mit Sicherheit bei den Westfälischen in Paderborn wieder ihre Bestleistungen aus Clarholz vom Anfang des Jahres toppen können.

Auch beim Weitsprung landeten Hannah und Marja auf dem Siegertreppchen - aber hier haben beide Mädels schon im winterlichen Westfalia Stadion schon weitaus größere Weiten angeboten. Hier fehlt uns im Winter dann einfach die Wettkampfpraxis, damit die beiden jungen Ahletinnen ihre Trainingswerte umsetzen können.

Im abschließenden 800m Lauf startete Hannah zum ersten Mal auf einer Hallenrundbahn und dann auch gleich noch mit einem Start in Bahnen, statt eines Massenstarts an der Startlinie. Hier möchte der FLVW-Kreis Ahaus-Coesfeld seine Athletinnen und Athleten auch gleich mal die Möglichkeit geben, solch einen "Meisterschaftsstart" im Kleinen zu üben. Hier zeigte sich leider, dass wir in den letzten Wochen eher im Sprungbereich unterwegs waren und so wurde Hannah nur Fünfte in der Altersklasse W13.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:  https://ladv.de/ergebnisse/78892/Talentf%C3%B6rderwettkampf-Ahaus-Coesfeld-Ergebnisliste-M%C3%BCnster-%28Westfalen%29-2024.htm