Am 23.9. starten auch wieder die 38. Rosenahler Meisterschaften als Talentsichtung für alle Rosendahler Kinder

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. Das Nachwuchstraining der LG Rosendahl startet nach den Ferien für die Klassen eins bis drei neu. In der Osterwicker Zweifach-sporthalle führt Johanna Galle jeweils dienstags von 16.45 bis 18.00 Uhr die Kinder in die Grundlagen der Koordination und Körperwahrnehmung ein. Mit vielen Spielen werden die Disziplinen der Leichtathletik, aber auch Grundlagen des. Turnens ausprobiert.

Im Westfalia-Stadion bittet derzeit Ingo Röschenkemper alle Kids ab zehn Jahren jeweils montags von 17 bis 19 Uhr und am Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr zum Leichtathletik-Training. Donnerstags sind Mädchen und Jungen ab neun Jahren angesprochen, alle Elemente der Kinderleichtathletik auf dem Platz oder im Winter in der Zweifachsporthalle kennenzulernen.

(Das Training von Johanna findet im Moment noch zur gleichen Zeit im Wesfalia Stadion statt. Der Nachwuchs bei Ingo Röschenkemper sollte sich den Donnerstag Termin aussuchen, da hier die Meisten gleichaltrigen Kinder trainieren.)