Allgemeine Zeitung-pb- Rosendahl 08.08.2007. Frischer Wind in der LG Rosendahl. Mit zwei jungen Übungsleiterinnen startet das Leichtathletiktraining in Osterwick und Holtwick ins neue Schuljahr. Mona Paschert lädt nun alle interessierten Osterwicker Kinder zwischen sechs und acht Jahren jeweils am Donnerstag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in die Zweifachsporthalle ein. Sie wird als Nachfolgerin von Dieter Blankenhaus versuchen, den Kindern auf spielerische Weise die Leichtathletik näher zu bringen. Das bedeutet, dass Spiel und Spaß mit Technik-, Lauf-, Wurf- und Sprungtraining verbunden werden. Es werden insbesondere vielfältige Bewegungsanreize gesetzt. Das schafft Grundvoraussetzungen für die verschiedenen, leichtathletischen Disziplinen, auf die dann später aufgebaut werden kann. Wer hier mittrainiert, kann schon nach einiger Zeit, sofern er Interesse hat, an kleinen Wettkämpfen teilnehmen.

Ebenfalls am Donnerstag, allerdings von 16.30 bis 18 Uhr, betreut Andrea Böinghoff die Holtwicker Grundschulkinder in der Turnhalle. Die noch aktive Leichtathletin konnte bereits mit Erfolg einige Monate Erfahrungen im Grundlagentraining sammeln, da sie zu Jahresbeginn kurzfristig für den abgewanderten Trainer Jonat Olich in die Bresche sprang. In Osterwick und ebenfalls in Holtwick läuft das Leichtathletiktraining auch als Freiwillige Schülersport AG der Sebastian Grundschule Osterwick und der Nikolaus Grundschule Holtwick. Reinschnuppern kostet nichts. So können alle Kinder unverbindlich in die Breitensportart Leichtathletik einsteigen.

Die Darfelder Kids können sich ab dem 31. August wieder auf das Trainung mit Kirsten Nettels freuen, die zur Zeit im Urlaub weilt. Übergangsmäßig werden die Kinder von LG-Trainer Ingo Röschenkemper im Westfalia-Stadion jeweils um 17 Uhr in Osterwick betreut.

Auf Platz 1 im Leichtathletiktraining in Holtwick und Osterwick sind Andrea Böinghoff (links) und Mona Paschert. Beide Übungsleiterinnen leiten zu Beginn des neuen Schuljahres erstmals jeweils donnerstags das Training für den neuen Leichtathletiknachwuchs.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com