Allgemeine ZeitungRosendahl 14.09.2005. Im Doppelpack sackte Sarah Reuter, W 15, bei den Leichtathletikkreismeisterschaften in Olfen sowohl Gold als auch Silber ein. Den ersten Titel gewann das Talent der LG Rosendahl im Speerwurf mit neuer Bestleistung von 34,04 Meter. Eine weitere Bestmarke gelang ihr im Hochsprungwettbewerb. Top in Form floppte die junge Osterwickerin erstmals über 1,60 Meter und konnte sich mit dieser tollen Leistung erneut die Kreiskrone aufsetzen. Bei insgesamt fünf Starts und einem eng gestrickten Zeitplan verursachte der erforderliche Schuhwechsel zwischen den Disziplinen den meisten Stress. So wurde sie beim Weitsprung und Speerwurf sogar einmal gleichzeitig zum Start aufgerufen. Doch Sarah behielt die Nerven, sprang 4,75 Meter weit und gewann mit ihrer Weite die Vizekreismeisterschaft. Die gleiche Platzierung schaffte sie im Kugelstoßen mit 9,82 Meter und untermauerte ihr Mehrkampftalent durch einen dritten Rang im Diskuswurf mit 21,57 Meter. Raus aus den Turnschuhen und schnell rein in die Spikes hieß es beim 100 Meter Lauf, den sie mit einer neuen persönlichen Bestmarke von 13,77 Sekunden beendete.

Grund zum Strahlen hatte Sarah Reuter, die bei den Leichtathletikkreismeisterschaften in Olfen mit Titeln und Bestleistungen glänzte. Bei fünf Starts und einem engen Zeitplan gab es reichlich Stress beim Schuhwechseln.

Andrea Böinghoff, W 15, verpatzte die Generalprobe für die westfälischen Schülermeisterschaften in Paderborn am kommenden Wochenende. Den Diskus warf sie 22,50 Meter weit. Damit wurde die Holtwickerin zwar Vizekreismeisterin, blieb jedoch, wie auch im Kugelstoßen mit 9,61 Meter deutlich, unter ihren Saisonbestleistungen. Yvonne Arndt, w 14, erntete die Früchte ihres verstärkten Sprungtrainings. Trotz zahlreicher Fehlversuche im Weitsprung sprang sie mit 4,25 Meter neue Bestleistung und belegte den fünften Platz 5. Eine Urkunde über den gleichen Rang sprang im Hochsprung, den sie mit 1,40 Meter beendete, heraus.

Beim Einstossen lief es noch passend. Aber die Stöße und Würfe von Andrea passten an diesem Wochenende nicht so richtig

Sarah (im rechten Startblock) klebte ein bißchen länger im Startblock und erreichte nur Platz 5 über 100m

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com