Volles Risiko beim Einbiegen auf nasser Straße zurück ins Stadion
Volles Risiko beim Einbiegen auf nasser Straße zurück ins Stadion

Das heutige Thema war "Wasser". Dauerregen am Vormittag machte es schon fraglich, ob ein schneller Straßenlauf beim 8. Dülmener Wasserlauf überhaupt möglich war. Beim Aussteigen in Dülmen kam kurz die Sonne raus und schon gab es mit 99 %-Luftfeuchtigkeit Saunafeeling. Währendedes Rennens drohten dunkle Wolken weiteren Regen von oben an, der auch direkt nach Lisas Zielleinlauf wieder einsetzte.

Aber Lisa Kerkhoff ließ sich davon nicht stören und spulte schnellen Schrittes die zwei Runden rund um das TSG Stadion herunter. Sie kam bereits als Siebte zurück ins Stadion und gewann die Frauenwertung mit starken 18:49 Minuten. Damit verbessert sie ihe persönliche Bestleistung aus der Vorwoche noch einmal um 28 Sekunden und bleibt zum ersten Mal unter der 19-Minuten-Marke.

Bei der Siegerehrung gab es dann am Ende wieder etwas zum Thema Wasser: Ein Gutschein vom Dülmener Bad DÜB.

Siegerehrung der schnellsten Frauen über die 5 km: Lisa Kerkhoff mit Mia Bonekamp und Mareen Jasper (beide TSG Dülmen)
Siegerehrung der schnellsten Frauen über die 5 km: Lisa Kerkhoff mit Mia Bonekamp und Mareen Jasper (beide TSG Dülmen)