Sehr zufrieden waren Lisa und Lena nach ihren Läufen mti den heutigen Ergebnissen.
Sehr zufrieden waren Lisa und Lena nach ihren Läufen mti den heutigen Ergebnissen.

Ein paar Tropfen vor den Läufen erinnerten immer wieder an die Regentage der letzten zwei Wochen. Aber während der Läufe gab es auf dem schnellen, flachen Rundkurs auf der Beerlage Top-Bedingungen. Nach ihrem Kroatien-Urlaub nutzten Lisa und Lena diese Bedingungen für Top-Ergebnisse.

Zuerst startete Lisa Kerkhoff im 5 km Lauf und spulte hier sehr gleichmäßig die beiden 2,5 km Runden herunter. In der zweiten Runde konnte sie dann auch die führende Frau noch wieder einholen. Am Ende gewann sie die Frauenwertung mit einer tollen neuen Bestzeit von 19:17 min.

Nach einer Runde lag Lisa Kerkhoff noch ca. 150 m  zurück hinter der schnellsten Läuferin..
Nach einer Runde lag Lisa Kerkhoff noch ca. 150 m zurück hinter der schnellsten Läuferin..

Im folgenden Lauf hatte sich Lena Kerkhoff vorgenommen, irgendwo zwischen 10 und 12 Minuten zu finischen. Am letzten Montag lief der Cooper-Test in ihrer Fußballerinnen Vorbereitung in der Billerbecker U17 nicht ganz so gut und so wollte sie heute mehr rausholen. Nach 10:59 min finishte sie im Schülerauf über 2,5 km und gewann so überlegen die Wertung der Mädchen in diesem Nachwuchslauf.

Endspurt für Lena Kerkhoff.
Endspurt für Lena Kerkhoff.