Louis (sitzend) und Vincent Hering warten ganz entspannt auf den Start über 800m der M/W 8/9.
Louis (sitzend) und Vincent Hering warten ganz entspannt auf den Start über 800m der M/W 8/9.

Heute war Kommunion in Osterwick. Da gab es viele familiäre Verpflichtungen für unsere Athletinnen und Athleten. So standen und saßen :-) nur fünf Rosendahler an den verschiedenen Startlinien beim 23. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf. Louis und Vincent Hering starteten direkt im ersten Lauf. Am Ende holte sich Vincent den dritten Rang in der M9 und Louis landete auf Platz acht. Ihre große Schwester durfte dann schon zwei Runden durch Nordkirchen laufen. Sie erreichte nach 1.600m Rang 20 in der Altersklasse W11.

Ein wenig Pech hatte Nico Kemler am Start seines Laufes. Er musste relativ weit hinten starten und einem Startsturz einiger Läuferinnen ausweichen.So war erst einmal Slalomlauf und Überholen auf der ersten Runde angesagt. Am Ende holte er sich auch den Bronzerang in der M14.

Nach langer Wettkampfpause stellte sich Lisa Kerkhoff ziemlich nervös wieder an die  5 km-Startlinie. Am Ende lief es doch besser als erwartet und mit einer Netto-Zeit von 20:28 min wurde sie fünft-schnellste Frau und gewann ihre Altersklasse WU20. 

Louis Hering (3712) nach der halben Strecke.
Louis Hering (3712) nach der halben Strecke.
Vincent im Schlussspurt zur Ziellinie
Vincent im Schlussspurt zur Ziellinie
Sophie Hering (rechts) auf ihrer ersten Runde im 1.600m Lauf der M/W10 11
Sophie Hering (rechts) auf ihrer ersten Runde im 1.600m Lauf der M/W10 11
Viele Überholmanöver diesmal für Nico Kemler (links)
Viele Überholmanöver diesmal für Nico Kemler (links)
Lisa Kerkhoff war selber überrascht, wie gut die beiden Runden klappten.
Lisa Kerkhoff war selber überrascht, wie gut die beiden Runden klappten.