Hoffen auf viele Teilnehmer und Schaulustige, die das Turo-Stadion beim Sommer-Biathlon in ein Tollhaus verwandeln: Ingo Röschenkemper (links) und Hans Driemer    Foto: leon Eggemann

Sommer-Biathlon im Zuge der Festwoche geplant

Allgemeine Zeitung DARFELD (leg). In exakt zwei Monaten ist es so weit: Dann wird im Rahmen einer Festwoche das 100-jährige Jubiläum von Turo Darfeld zelebriert. „Da wollen wir uns als LG natürlich auch beteiligen", betont Ingo Röschenkemper. Aus diesem Grund wird am Montag, den 15. August, ab 17.30 Uhr ein großer Sommer-Biathlon auf dem Turo-Gelände stattfinden. „Das ist bei uns immer ein beliebtes Spiel. Passend zum Jubiläum wollen wir den Biathlon etwas größer aufziehen", erklärt der LG-Sportwart.

An den Start gehen sollen dabei Gruppen mit sechs Mitgliedern. Dabei ist es völlig egal, ob aus dem Freundeskreis, der Nachbarschaft, von der Arbeit. Jeder kann mitmachen", ergänzt Hans Driemer vom Turo-Organisationsteam. Wie es sich für einen Biathlon gehört, müssen die Teilnehmer zunächst eine Strecke absolvieren. „Sie werden rund um den Kunstrasen-Platz laufen. Dabei soll eine richtige Stadion-Atmosphäre  entstehen", kündigt Röschenkemper an. Ist die Laufdistanz geschafft, folgt der zweite Teil: Das Werfen auf Pylonen mit Fußbällen. Zielt man daneben, muss als Strafe noch eine kleinere Extradistanz gelaufen werden.

Aufgeteilt werden soll das Event in zwei Wettbewerbe, ein Kinder- sowie ein offene Erwachsenen-Lauf, jeweils mit einer unbegrenzten Teilnehmerzahl. Die Gewinner dürfen sich über tolle Preise freuen. „Wir sind aber nicht hier, um dann das Sportabzeichen zu absolvieren. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund", macht Driemer deutlich. Aus diesem Grund gibt es auch mehrere Sonderpreise, zum Beispiel für die lauteste Fangruppe und für das beste Kostüm. „Am besten wäre es natürlich, wenn jede Gruppe eine eigene Fangemeinde mobilisieren könnte. Dann hätten wir richtig Stimmung in der Bude", hofft das Turo-Vorstandsmitglied auf ein tolles Event.

|    Anmelden können sich Gruppen ab jetzt bei Hans Driemer  unter  Tel. 0171/6732646 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen und die Spielregeln sind zusätzlich online zu finden unter www.turodarfeld.de