Lächeln für die Kamera - Aber die Hochspringerinnen waren unzufrieden mit ihren Leistungen bei den rutschigen Bedingungen.
Lächeln für die Kamera - Aber die Hochspringerinnen waren unzufrieden mit ihren Leistungen bei den rutschigen Bedingungen.

Sehr schwierige Bedingungen gab es am Pfingstsamstag beim 16.Borsig Meeting des TV Gladbeck. Heftige Sturmböen machten es den Athleten doch sehr schwierig. Am Ende gab es dann auch noch Schauer und Regen, der insbesondere den Hochspringerinnen der U18 zu schaffen machte. Der Kampfrichter versuchten noch ihr Bestes, um die Feuchtigkeit aus der Anlaufkurve weg zu bekommen. Aber spätestens nach dem Durchbruch der "Fletsche" war bei diesem Wettkampf nichts mehr zu retten. Annika Schulze Kalthoff versuchte noch mit den rutschigen Bedingungen zurecht zu kommen. Aber bei 1,60m war dann leider Schluss, da die Anläufe nicht mehr passten. 

Am frühen Nachmittag startete Jana Riermann im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20. Leider waren die Stöße alle ein wenig zu flach. Doch 11,26 m aus dem zweiten Versuch reichten zum Sieg an diesem Tag. Ein endloser Diskuswurfwettkampf startete direkt danach für Jana. Mit 14 Teilnehmerinnen aus der U18, 5 Frauen ausserhalb der Wertung und 4 weiteren Gegnerinnen in der weiblichen Jugend U20 zog sich der Wettkampf über 2 Stunden hin. Mit zu wenig Drive in den Drehungen gingen zwei Würfe ins Fangnetz. Am Ende erreichte Jana hier Platz 5 mit 31,26m 

Hier findet ihr die Rosendahler Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnisse/48978/16.-BORSIG-Meeting-des-TV-Gladbeck-1912-Ergebnisliste-16.-BORSIG-Meeting2019-Gladbeck-2019.htm?search=LG+Rosendahl

 

Jana Riermann in ihrem vierten Versuch beim Kugelstoßen.
Jana Riermann in ihrem vierten Versuch beim Kugelstoßen.
Mit den langen Pausen zwischen den Würfen kam Jana diesmal nicht gut zurecht.
Mit den langen Pausen zwischen den Würfen kam Jana diesmal nicht gut zurecht.
Erster Versuch über die 1,60m. Für die sehr rutschigen Bedingungen zeigte Annika große Nervenstärke.
Erster Versuch über die 1,60m. Für die sehr rutschigen Bedingungen zeigte Annika große Nervenstärke.
Geschrieben von: Ingo Röschenkemper