Der komplett neue Anlauf klappte schon sehr gut bei Annikas Saisoneinstieg
Der komplett neue Anlauf klappte schon sehr gut bei Annikas Saisoneinstieg

Den größten Teil des Abiturs hat Annika Schulze Kalthoff geschrieben. So blieb neben dem Lernen noch ein wenig Zeit für ihren Saisoneinstieg im Hochsprung.. In den letzten Wochen haben wir an einem komplett neuen Anlauf gefeilt, der Annika mit viel höherer Geschwinidigkeit zum Absprung bringt. In Olfen konnte sie diesen Anlauf nun gut im Wettkampf umsetzen und gewann den gemwinsamen Wettkampf der weiblichen Jugend U16/U118 und U20 mit übersprungenen 1,58m. Ein bißchen traurig war sie dann am Ende allerdings noch, dass bei den Super-Bedingungen nich noch eine bessere Höhe herausgesprungen ist.

Lisa Kerkhoff musste ein wenig überlegen, wann sie zum letzten Mal die 800m im Wettkampf gelaufen ist. Das ist schon mehr als zwei Jahre her.Eigentlich wollte sie in der Spitze mitschwimmen und eine gute Zeit laufen. Allerdings taten ihre Konkurrentinnen den Gefallen nicht uns verschleptpten nach dem Start erst einmal das Tempo wieder. So ging Lisa dann selber in die Spitze und der Rest folgte ihr dann. Aus den Windschafften setzten sich dann noch zwei Gegnerinnen nach 700m von ihr ab und Lisa wurde mit 2:30,55 min dritte in der weiblichen Jugend U18.

In den kommenden Wochen wollen die beiden Mädels jetzt ihre Bestleistungen dann noch wieder knacken.

Nach 600 Metern lag Lisa Kerkhoff noch in Führung.
Nach 600 Metern lag Lisa Kerkhoff noch in Führung.