Auf dem Podium blieb der hervorragende zweite Platz: Die Westdeutsche Vizemeisterschaft im Diskuswurf gewann Jana Riermann (links) in Arnsberg.

Leichtathletik: Jana Riermann zufrieden

Allgmeine Zeitung ROSENDAHL ( pb). Jana Riermann (W 15) ist Westdeutsche Vizemeisterin im Diskuswurf. Noch ein wenig müde von einer Klassenfahrt auf einem Segelschiff, ließ die Athletin der LG Rosendahl in Arnsberg die Scheibe auf die ordentliche Weite von 33,14 Meter segeln und belegte hinter der Favoritin Cimberly Dreistein (TSV Bayer 04 Leverkusen) einen hervorragenden zweiten Platz.

Beim Speerwurf und im Kugelstoßen fehlte, so Trainer Ingo Röschenkemper, der letzte Druck in den Würfen. Jana blieb in beiden Disziplinen deutlich unter ihren persönlichen Bestleistungen. Mit zwei guten vierten Plätzen (11,70 m und 34,68 m) konnte die junge Darfelderin aber gut leben. Gut ausgeschlafen sollte eine Steigerung am kommenden Samstag in Aachen möglich sein. Denn dort steht der Saisonhöhepunkt mit den Deutschen Blockwettkämpfen an.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com