Mit Dampf zum Sportabzeichen

Allgemeine Zeitung Darfeld (fw). Der Pokal für den besten Sportverein unter 1400 Mitgliedern ist gerade übergeben (Bericht auf dieser Seite), aber auf den Lorbeeren ausruhen will sich Turo Darfeld nicht. Im Gegenteil: Am kommenden Montag (16. 6.) wird die Sportabzeichen-Saison 2014 eingeläutet. „Ab sofort werden wir wieder jeden Montag von 18 bis 20 Uhr im Westfalia-Stadion zur Verfügung stehen", kündigt die Stützpunktleiterin Mechtild Gloe an. Dort können alle Interessenten für die einzelnen Disziplinen trainieren, zudem werden die nötigen Zeiten und Weiten abgenommen. „Ab sechs Jahren und nach oben offen", lädt Mechtild Gloe alle ein, die sich und ihre Fitness in einer lockeren Atmosphäre beweisen wollen. Für das neue Sportabzeichen, das seit dem vergangenen Jahr vergeben wird, ist auch der Schwimmnachweis erforderlich, der gilt aber für fünf Jahre. Im Jahr 2013 haben insgesamt 131 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Turo Darfeld ihr Sportabzeichen abgelegt – auch diesmal soll wieder ein tolles Ergebnis erzielt werden. Das Montagsangebot besteht übrigens auch während der gesamten Sommerferien. Gruppen können auch andere Termine vereinbaren. Infos bei Mechtild Gloe, Tel. 02545/511.