Elfjähriges Talent der LG Rosendahl verbessert eigenen Rekord im Hochsprung deutlich

Allgemeine Zeitung-pb- Rosendahl. Dieses Mädchen springt in einer anderen Klasse: Nadine Thiemann gelang beim Sythener Hochsprungmeeting ein Riesensprung. Die elfjährige Darfelderin floppte über 1,47 Meter. Mit dieser fantastischen Leistung verbesserte sie ihren eigenen Rosendahler Rekord, den sie erst vor einem Monat auf 1,39 Meter geschraubt hatte, um satte acht Zentimeter.

Im Sportzentrum in Haltern-Sythen musste sie von LG-Trainer Ingo Röschenkemper erst überzeugt werden, dass sie eine Altersklasse höher bei den zwölfjährigen Mädchen anzutreten hatte. Doch bei guten Bedingungen klappten alle „normalen“ Höhen locker. Erst bei 1,39 Meter benötigte Nadine einen zweiten Versuch. Als die Latte auf 1,43 Meter gelegt wurde, war die komplette Konkurrenz nicht mehr dabei. Aus dem nächsthöheren Jahrgang W 13 hatte sich mit Heike Werschmöller eine zweite Athletin der LG Rosendahl erfolgreich durchgesetzt. Die Holtwickerin gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,39 Meter. Auf der gleichen Anlage übersprang Nadine die 1,43 Meter im zweiten Versuch deutlich und war dann mit zwei 13-jährigen Jungs alleine im Wettkampf. Auch die nächste Höhe von 1,47 Meter überwand sie im zweiten Versuch mit vibrierender Latte. 1,51 Meter waren dann doch noch ein wenig zu hoch für die Elfjährige. Für die Super-Vorstellung gab es vom Veranstalter zur Urkunde noch ein T-Shirt als Sonderpreis für die ausgezeichnete Leistung

Eine weitere Auszeichnung gab es für Nadine Thiemann drei Tage zuvor beim Coca-Cola Sportfest in Hagen. Ein gutes Pflaster für das LG-Talent, denn dort hatte sie vor einem Jahr den Ehrenpokal für die beste Leistung bei den C-Schülerinnen bekommen. Wie im Vorjahr gewann sie wieder den Weitsprung-Wettkampf, diesmal mit 4,28 Metern. Diese Leistung reichte wiederum für den Ehrenpokal für die beste Leistung.

 Auf Erfolgskurs: Nadine Thiemann (Mitte) präsentiert sich in hervorragender Form.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com