Allgemeine Zeitung -pb- Rosendahl 03.12.2006. Positiv fiel der Saisonrückblick der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Rosendahl aus. Dies machte Sportwart Peter Brüggemann anhand eines chronologischen Presserückblickes deutlich. Neben zahlreichen vorderen Plätzen bei verschiedenen internationalen und nationalen Meisterschaften und Sportfesten stellte er insbesondere das eigene Hallensportfest mit insgesamt zehn Siegen und die sehr guten Platzierungen beim Coesfelder Citylauf heraus.

Zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt der LG-Feier. Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhielten die B-Jugendlichen Sarah Reuter und Andrea Böinghoff, die Kreismeisterinnen Nadine Thiemann (W9) und Dana Wellen (W8) sowie Kreismeister Niklas Schemmer (M 8) Geschenkgutscheine in Form von Rosendahler Blüten. Anerkennender Beifall kam vom Bürgermeister Franz-Josef Niehues und den Vorsitzenden der LG-Stammvereine Herbert Kortüm (Turo Darfeld), Paul Schulenkorf (Schwarz-Weiß Holtwick) und Lieschen Schönnebeck (designiertes Vorstandsmitglied Westfalia Osterwick) und den anwesenden Eltern.

Über zahlreiche Urkunden, Präsente und viel Beifall freuten sich nicht nur die bei Rückblick der LG Rosendahl ausgezeichneten jungen Athletinnen und Athleten.