Allgemeine Zeitung Nach vielen Anfragen von interessierten Eltern startet das Nachwuchstraining der LG Rosendahl für die Klasse eins und zwei in der Osterwicker Zweifachhalle donnerstags nun von 16.30 bis 17.45 Uhr. Monique Meysel führt die Kinder in diesem Training in die Grundlagen der Koordination und Körperwahrnehmung ein. Mit vielen Spielen werden die Disziplinen der Leichtathletik, aber auch insbesondere die Grundlagen des Turnens ausprobiert. Unterstützt wird Monique Meysel durch die erfahrenen Leichtathletinnen Fenja Telger und Larissa Boom als Gruppenhelferinnen. Bei sommerlichen Temperaturen werden die Übungen mit den Gymnastikreifen auch mal kurzerhand auf den Tartanplatz hinter die Zweifachhalle verlegt.