Unser Vorsitzender in seinem Element. Mit kleinen Anekdoten blickt er zurück auf das vergangene LG Jahre

"Dies ist auf alle Fälle die angenehmste Veranstaltung im ganzen LG Jahr", so begrüßte Peter Brüggemann als LG Vorsitzender alle Sportler, Eltern, Trainer und Gäste zum alljährlichen Jahresrückblick im festlich eingedeckten Sportheim von Schwarz Weiß Holtwick. Wieder ein sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter der LG Rosendahl. Hier nun schon einmal die Bilder von den Ehrungen.

Da musste Kerstin den Säbel schon selber schwingen. Niemand traute sich die schöne Jaffa-Torte zu zerschneiden.

 

Leider hat André Höink andere Aufgaben bei SW Holtwick übernommen und fällt so als Übungsleiter in Holtwick für unsere Kleinen aus.

Ein Wettkampfjahr zum Vergessen für Kerstin Schulze Kalthoff. Aber für 2018 hat sie sich wieder viel vorgenommen.

Die längste Ehrungsliste war in diesem Jahr bei Jana Riermann fällig. Fast eine ganze DIN A4 Seite an herausragenden Leistungen musste Peter vortragen.

Platz 13 in Deutschland über 10 km und Gewinnerin der Streiflichter Laufserie. Carla Weiser war selber ein wenig überrascht von ihrer Leistung.

Viele Top-Platzierungen in der westfälischen Bestenliste und ein Münsterlandmeister-Titel für Annika Schulze Kalthoff. Ab dem nächsten Jahr zählt sie tatsächlich zu den Großen in der LG.

Larissa Boom bevorzugt die enge Hallenbahn für ihre Langsprints. Peter hat die 400m-Sprints früher immer gehasst, weil nach 300m immer der "Mann mit dem Hammer kam".

Der Fußballer in unseren Reihen. Nicht mehr unschlagbar - aber trotzdem holte Eric Bäumer sich drei Kreismeistertitel in diesem Jahr.

Hier wollen wir 2018 auf alle Fälle wieder besser werden. In diesem Jahr erfüllten nur 6 Athleten die Vorgaben für die Kreisleichtathletik-Cupwertung.

Wie in den vergangenen Jahren übergab auch unser Bürgermeister Christopf Gottheil wieder "Rosendahler Blüten" für die beste weibliche Leistung bei den Rosendahler Meisterschaften an Annika Schulze Kalthoff.

Für seinen neuen Rosendahler Rekord über 800m erhielt Eric Bäumer das Präsent vom Bürgermeister für die beste männliche Leistung.

Auch der Trainer bekam von seinen Athletinnen wieder ein Geschenk überreicht.

Offizielles Pressefoto mit allen Geehrten, unserem Ehrenvorsitzendem Hubertus Söller, Bürgermeister Christopf Gottheil, den Vertretern der Stammvereine Thomas Fedder, Herbert Kortüm, Torsten Merschformann und unserem Vorsitzenden Peter Brüggemann.

Und auch schon Tradition: Das Foto der "Großen" Athletinnen.