Wie in jedem Jahr findet einer der ersten Wettkämpfe im Jahr für die LG Rosendahl wieder beim Hochsprungmeeting in Unna statt. In diesem Jahr starteten gleich 5 LG Athletinnen und verdienten sich bei der Siegerehrung ein Überraschungsei.

Alle Ergebnisse vom Unna Masters Springen (Nadine Thiemann) und vom Silber Springen

Maike, Laura, Henrike und Jana präsentieren stolz ihre Urkunden und Ü-Eier.

Schon am frühen Vormittag startete Nadine Thiemann beim Unna Masters Springen der U18, U20 und Männer und Frauen. Einigermaßen unsicher startete sie in den Wettkampf. Das Meeting war ihr erster Hochsprungwettkampf nach den Verletzungen im vergangenen Jahr. Waren die Anläufe beim Einspringen noch sehr wackelig, legte sie eine fulminate Serie bis zur guten Höhe von 1,60m hin. Dies reichte in der Endabrechnung für Platz zwei hinter der letztjährigen U18-Westfalenmeisterin Carina Keilmann vom USC Bochum.

Nadine Thiemanns sauberer Sprung über die 1,60m

Ehrung der U18 zusammen mit Vertretern der Stadt Unna und des Stadtsportbundes Unna.

Beim Silberspringen am Nachmittag schlichen sich bei unseren Athletinnen viele kleine Fehler ein, die eine Top-Höhe verhinderten. Unsere beiden U16-Athletinnen Henrike Weiser und Laura Schulenkorf haben auch noch ein paar Wochen Trainingszeit bis zu den Westfälischen Hallenmeisterschaften am 03.03. in Paderborn.

Hoch über der Latte springt Jana Riermann - dann hat sie aber leider den dritten Versuch über 1,36m mit den Füssen gerissen.

Im dritten Versuch springt Maike Schulenkorf über 1,36m. Leider streifte sie die 1,40m drei Mal knapp von den Auflegern.

Schöne Brücke über 1,48m Auch Henrike legte eine saubere Serie hin. Bei 1,52m war aber leider Schluss und so blieb ihr Platz vier.

Etwas unscharf der Sprung von Laura Schulenkorf über 1,52m. Laura hatte reichlich Probleme mit ihrem Anlauf und kämpfte sich über die Höhen. Auch hier streifte sie knapp die Latte mit dem Po ab.

Am Ende eines langen Hochsprungmeetings freuten sich alle über den schönen Wettkampf und die Überraschungseier.

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com