Wieder nur ein kleine Truppe machte sich vor dem langen 1. Mai-Wochenende auf den Weg nach Nordkirchen zum Schloss- und Dorflauf.
Ricarda Hemsing konnte sich nach einem verpatzten Start schnell wieder in die Spitzengruppe der Läuferinnen auf dem Nordkirchener Schleifenkurs einordnen. Ende der zweiten Runde des 1.600m Laufes war sie auf dem letzten Bergabstück schon ziemlich fertig, ließ aber beim langen bergauf Zielspurt nichts mehr anbrennen und belegte Platz 7 in ihrem Lauf. In ihrer Alterklasse W10 erreichte sie dann sogar mit Platz 2 die Silbermedaille.
Ein wenig Pech im Schlussspurt hatte diesmal Lennart Potthoff. Er mußte auf der Zielgeraden ein paar direkte Konkurrenten ziehen lassen und belegte so Platz 10 im Lauf und leider nur Platz 5 in seiner Altersklasse.
Jannik Riemer sammelte wieder fleißig Läufercuppunkte. Er belegte zwar "nur" den 51. Platz kann aber wieder einen Lauf und 10 Punkte für die Läufercupwertung des Kreises verbuchen.
Stammplatz für Ricarda Hemsing in der ersten Startreihe


Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com