Einen guten Start in die Hallensaison gab es heute für Lisa, Jana und Annika

Das heutige Hallensportfest des LC Rapid Dortmund nutzten Annika Schulze Kalthoff, Lisa Kerkhoff und Jana Riermann zur Überprüfung der aktuellen Trainingsergebnisse. Für Annika ging es darum einen neuen Hochsprunganlauf zu testen, da wir ja bisher in diesem Herbst wenig in Hochsprungspikes springen konnten. Der neue Anlauf bringt Annika ein sehr viel höhere Kurvengeschwindigkeit, die dann auch sehr bald neue Sprungrekorde bringen sollte. Die Anläufe waren heute schon sehr vielversprechend. Aber leider sprang sie ab 1,50m alleine im Wettkampf und hatte so nicht so viel Zeit, um sich zwischen den Sprüngen wieder zu erholen. So war sie doch ein klein wenig unzufrieden mit ihrem ersten Platz und "nur" übersprungenen 1,56m.

Für Lisa Kerkhoff geht es immer noch darum Wettkampferfahrung zu sammeln. Sie startete heute zum ersten Mal in der Dortmunder Helmut Körnig Halle.Im Moment hat sie immer noch ein wenig zu viel Respekt vor der Hochsprunglatte und leistete sich einige Vorbeiläufe. Trotzdem übersprang sie wieder ihre Bestleistung von 1,40m und kam so auf einen guten 6. Platz in der ein Jahr älteren Altersklasse W14.

Danach starteten beide Mädchen noch über die 800m. Annika lief im zweiten Lauf gute 2:42,56 min. Lisa verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf 2:47,19 Minuten. Hier will Lisa sich noch erheblich in ihrer Tempohärte verbessern.

Jana Riermann startete erst um kurz nach 17 Uhr im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20. Sie kann jetzt wieder an ihre Weiten von vor einem Jahr anknüpfen. Ihr Standfuß hält wieder und sie kann wieder schneller im Stoßring angleiten. Heute stieß sie mit 11,39 m im sechsten Durchgang die höchste Tagesweite bei den Frauen und der weiblichen Jugend U20 und sicherte sich so schon die Normen für die Westfälischen- und NRW-Meisterschaften.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.dortmunder-leichtathletik.de/storage/resultsets/halle/Ergebnisse%20Hallensportfest%2016.12.2018%20LC%20Rapid%20Dortmund.pdf

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com